transparent

Naturstein - das Trendmaterial in der Küche

Als führende Marke bei Küchenarbeitsplatten aus Naturstein in Mitteleuropa hat sich STRASSER Steine bereits international einen Namen gemacht und ist der Steinspezialist in der Küche. „ALPENWELT“ – Unter diesem selbsterklärenden Namen baut STRASSER Steine das Natursteinangebot für Küchenarbeitsplatten in den nächsten Monaten und Jahren mit einzigartigen Natursteinen aus der Alpenregion sukzessive aus. Bereits bei der Einführung 2019 wurde dieses Sortiment sehr vielversprechend vom Markt aufgenommen. Der Abbau erfolgt in kleinen Steinbrüchen in Österreich, Deutschland, Südtirol, der Schweiz und Frankreich. „Alpengrün“ und „Gletscherbach“ waren die ersten Botschafter aus dem ALPENWELT-Sortiment.

Alpengrün

Ein sonderbarer Zauber liegt über „Alpengrün“. Der österreichische Innovationsführer bei Küchenarbeitsplatten aus Naturstein ist im eigenen Land fündig geworden und bringt einen Stein exklusiv auf den Markt, der zu Unrecht in Vergessenheit geraten war. „Nach etlichen interessanten Designs aus fernen Ländern werden wir mit ‚Alpengrün‘ heuer wieder einmal sehr anschaulich demonstrieren, wie reich an Naturschätzen Österreich ist“, freut sich STRASSER-Geschäftsführer Johannes Artmayr über den Neuzugang.

Frisch, wie ein Gebirgsbach
Mit einer Farbstellung und einer Struktur, die man sonst nur von exotischen Steinen kennt, sorgt „Alpengrün“ garantiert für Aufsehen. Der olivgrün-gelbe Naturstein wird von dunkelgrauen Schattierungen durchsetzt, schimmert tiefgründig wie ein Alpensee und erfrischt jeden Küchen-Korpus mit Eleganz und natürlichem Charme.

Gletscherbach

Ein Naturstein, klar wie ein Gletscherbach. Und doch geheimnisvoll und mysteriös. Individuell in seiner Struktur wie die Menschheit selbst. Ein Naturstein, schön wie ein Edelstein. Kühl und doch heimelig. Gemacht für exklusive Küchen und außergewöhnliche Menschen.